Symptome

..und Ihre seelischen Ursachen

In unserem Leben gehen wir oftmals einen Weg, der uns nicht gut bekommt und der uns nicht wirklich entspricht. Wir alle tun Dinge, die unsere Seele so nicht für uns vorgesehen hat. Wir ergreifen einen Beruf der uns keinen Spaß macht, bleiben bei einem Partner für den wir schon lange nichts mehr empfinden, leben in einer Stadt die wir nicht mögen etc. etc. etc.

Seelische Belastungen und Verletzungen ziehen oft körperliche Symptome nach sich. Krankheiten sind Hilferufe und Warnsignale der Seele „Irgendetwas stimmt nicht! Kümmere dich um mich!“. Hören wir nicht auf die leisen Hinweise, dass wir unser Verhalten ändern oder einen anderen Weg einschlagen sollen, bedient sich die Seele dieser unüberhörbaren Sprache.

Das bedeutet aber auch: Körperliche Leiden lassen sich heilen, in dem wir die Botschaft dahinter erkennen und handeln!

Jedes schmerzende Körperteil steht für ein seelisches Problem

Hier ein paar Beispiele und diese kurz erläutert:

Lunge: Seelisches Thema bzgl. Freiheit, Trauer, Wut

Rücken: Du machst zu viel den Bückling für andere

Bauchprobleme (Übelkeit, Magen, Darm): was schluckst du? Was kannst du nicht verdauen?

Zähne: nicht ausgesprochenes Geheimnis

Augen: was willst du nicht sehen?

       Kurzsichtigkeit: Versagensangst, nicht in der Lage sein in die Ferne zu sehen, die Sicherheit in der gewohnten Umgebung finden

      Weitsichtigkeit: Angst durch seelische Verletzung, dich und deine Situation sowie dein näheres Umfeld und deine Gefühle anzuschauen. Gefühl von abgetrennt sein.

Hautausschlag: Abgrenzung, was für ein Thema willst du nicht angehen?

Abszess: Angestaute Wut, Hass und Rachegefühl die dich von innen her explodieren lassen. Bestimmte wiederkehrende negative Gedanken, Emotionen oder Erlebnisse aus der Vergangenheit, Sorgen und Ängste in Bezug auf die du das Gefühl hast dich stark einschränken zu müssen.

Gelenksschmerzen: Sturheit

Arthrose: „Kümmerer-Syndrom“ , die Seele fühlte sich zurückgewiesen (meist schon wärend der Schwangerschaft) und versucht durch das Kümmern um andere die Aufmerksamkeit und Anerkennung auf sich zu ziehen.

Wadenkrämpfe: starke geistige und nervliche Anspannung, über Themen nachgrübeln die Angst machen, mit Entscheidungen hadern

X-Beine: keine sonderliche Stabilität im Leben
O-Beine: der Druck von Aussen wurde bereits in frühester Kindheit zu groß